Mein Tagebuch

Melanies Zimmer ist frisch renoviert 👍🙌😍


Mein Urlaub am Bodensee
18.10.2021 – 23.10.2021


13.10.2021
Hallo Melli,

Die letzte Seite deines schönen Buches … hier drin rein zu schreiben fand ich sehr schön und das ist eine tolle Erinnerung.


Heute haben wir Halloween-Deko für dein Fenster gebastelt und deine Kommode aussortiert. Du hast etwas geschlafen und danach bist du Fahrrad gefahren. Jetzt gibt es lecker Abendessen, das Domi und Hannah heute Mittag gekocht haben.

Guten Appetit und eine wundervolle gute Nacht und schöne Träume,
deine Alanah


06.10.2021
Einen schönen guten Morgen,

Ich hoffe du hast gut geschlafen und süße Träume gehabt.

Nach dem Café Asyl warst du sehr müde von gestern und hast erstmal schön ausgeschlafen. Nach dem Frühstück bist du etwas Fahrrad gefahren und wir haben die restliche Wäsche gemacht. Heute Nachmittag kochen wir zusammen mit Domi Börek, das wird sicher sehr lecker. Deine Mama kommt auch heute Abend vorbei, mal schauen ob du eine neue Assistenz bekommst. Ich wünsche dir und Jasmina noch einen schönen Nachmittag und für heute Abend eine schöne gute Nacht und süße Träume.

Wir sehen uns morgen 😊
deine Alanah


05.10.2021

Guten Morgen,

Ich hoffe du hast gut geschlafen und genießt den Tag heute, trotz dem regnerischen Wetter …

Wir wollen die Sonne zurück!

Heute Morgen haben wir erstmal gefrühstückt und geduscht. Nachdem wir dein Zimmer aufgeräumt haben, hat du noch 40 Minuten am Tobii gute Arbeit geleistet. Super! 👍

Später kommt David und um halb drei eine Bewerberin, ich hoffe dass ihr euch gut versteht und sie eventuell bald zu unserem Team gehört. Wir sehen uns morgen früh,
Deine Alanah

Liebe Melli,
Das Café Asyl war heute eine Riesenschweinerei! Sarah vom Basteltisch hatte nämlich Acrylfarben angeboten! Die Bilder waren sehr schön, aber leider gab es dann auch die Riesenschweinerei. Sarah und ich kamen aus dem Putzen gar nicht mehr raus, deshalb kamen wir leider nicht dazu wie sonst Basketball zu spielen.

Sehr schön war dafür, dass einige Kinder sich wieder sehr für dich interessiert haben und ein Mädchen auch deine Hand gehalten hat.

Heute war auch wieder Hr. Dissinger da, der dich wohl noch von früher kennt und der sich auch sehr nett um dich gekümmert hat.

VG David


01.10.2021
Guten Morgen Sonnenschein,

Wieder mal haben wir sehr schönes Wetter erwischt und sind nach dem Frühstück spazieren gegangen. Im Anschluss sind wir noch einkaufen gegangen. Heute haben wir Ofengemüse mit Kartoffeln und Quark gemacht 😍

Davor sind wir Fahrrad gefahren und haben uns noch das Hörbuch angehört, das ich dir mitgebracht habe. Später kommt Hannah und deine Mama geht mit dir schwimmen 👍 das wird sicher richtig schön!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß,
deine Alanah


 30.09.2021
Hallo Melli,

Heute ist zwar die Sonne draußen, dennoch ist es sehr frisch. Trotzdem haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Nach dem Duschen gab es erstmal lecker Frühstück. Dein Zimmer haben wir auch aufgeräumt und währenddessen ein Hörbuch gehört. Gleich fangen wir an zu kochen und dann kommt auch schon Jasmina 😊 ich wünsche euch einen schönen Tag

Deine Alanah


28.09.2021
Hi Melli,

Der Herbst lässt uns nicht im Stich! Heute war es frisch ansonsten perfektes Café Asyl-Wetter.

Es war am Anfang etwas ruhiger, deshalb hatten wir noch die Möglichkeit, deinem altbekannten Mithelferinnen und Mithelfern Hallo zu sagen. Sehr schön ist immer wieder, dass alle Leute – auch bereits viele Gäste – dich erkennen und sich immer freuen dich zu sehen. Danach haben wir eine Runde bei den Stationen für die Kinder gedreht, dem Sandkasten und Ringewerfen. Dabei haben wir noch einen kurzen Plausch mit Cornelia gehalten, bevor wir dann wieder Sarah am Basteltisch unterstützt haben. Wie immer hat sie sich darüber sehr gefreut, denn da wurde es wieder sehr schnell sehr wuselig.

Ein Mädchen beim Basteln hat sich sehr für dich interessiert und viele Fragen gestellt. Und leider hatten die Jungs einen dritten Fußball, so standen wir ganz schön unter Beschuss. Bei dem Trubel und der fliegenden Bällen warst du am Ende ganz schön froh, dass wir gehen konnten.

VG David 


 24.09.2021
Hallo Sonnenschien,

Heute ist das Wetter mega wechselhaft. Nach einem leckeren Mittagessen (Maultaschen mit Gemüse) wurdest du sehr schläfrig. Natürlich haben wir uns deshalb einen schönen Tag Zuhause gemacht. Bei einem schönen Märchenfilm, den wir auf dem Tobii gemacht haben, konntest du super entspannen.

Falls das Wetter so sonnig wie jetzt bleibt, werden wir noch ein wenig spazieren gehen. Für später schon mal eine gute Nacht und süße Träume,

Deine Alanah


22.09.2021
Hallo Melli,

Heute ist so schönes Wetter, die Sonne scheint und es ist mal kein kalter Wind. Leider bist du den ganzen Tag schon müde und schlapp. Über den Nachmittag hinweg hast du etwas geschlafen und jetzt wollen wir noch etwas raus. Die letzten Sonnenstrahlen genießen. Um halb Sieben ist WG Treffen, mal schauen was da alles beredet wird. Ich wünsche dir für später eine schöne gute Nacht und süße Träume,

Viel Spaß mit Jasmin morgen
deine Alanah
good night


21.09.2021
Hallo Melanie,

Heute war mal wieder bestes Café Asyl-Wetter. Nach dem durchwachsenen Sommer haben wir jetzt nochmal richtig Glück auf den letzten Metern. Heute war wieder jede Menge los – viele Kinder, die letzte Woche das erste Mal da waren, waren auch wieder da und Cornelia war nach ihrem Kurzurlaub auch wieder dabei.

Kuchen gab es diesmal leider keinen aber dafür hatte sich Sarah von Basteltisch etwas um dich gekümmert, während einer der Jungs unbedingt etwas Fußball mit mir spielen wollte.

Leider warst du heute sehr müde und hattest die meiste Zeit geschlafen, dabei war es wohl eines der letzten Male dieses Jahr, dass die Kinderbetreuung im Freien stattfinden konnte. Hoffentlich bist du das nächste Mal wieder etwas fitter

VG David


19.09.2021
Einen schönen guten Morgen und Happy Birthday, Melli!

Heute ist dein Geburtstag und du bist zwar müde aber super gut drauf! Den Morgen haben wir gemütlich mit Musik und einem leckeren Frühstück gestartet. Etwas Haushalt haben wir natürlich auch gemacht. Eine Massage und ein Märchenfilm gab es auch 🙌

Heute Mittag kommt Hannah und ihr geht zusammen mit dem Café Asyl auf das Filmfest. Das wird ein richtig schöner Tag werden!

Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten Appetit später,

Ich knutsch dich 😍
Deine Alanah

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wir zwei waren heute mit den Mitarbeiterinnen vom Café Asyl auf dem Filmfestival in Ludwigshafen J wir waren etwas knapp dran, jedoch war das gar nicht schlimm und wir kamen trotzdem super pünktlich zum Film😊

Tatsächlich war der Film ziemlich gut und es war ein cooles Erlebnis. Danach kamen deine Eltern und wir sind alle gemeinsam noch Essen gewesen. Du hast natürlich Schnitzel mit Pommes gegessen. Es war ein toller Tag.

Ich wünsche dir ein super tolles und spannendes neues Lebensjahr,
deine Hannah


17.09.2021
Hallo du Süße,

Heute waren wir mit der Andrea und dem Georgie in der Stadt. Wir waren bummeln und hatten eine Menge Spaß gehabt 😊

Danach haben wir uns mit der Andrea und David nach Zuhause bewegt und es war schön😍

Ich wünsche dir eine schöne Nacht, schlaf gut und träum was schönes

Deine Jasmina


16.09.2021
Hallo Melli,

Heute ist das Wetter relativ gut, es regnet mal nicht und die Sonne kommt immer mal wieder raus. Leider bist du wegen deiner Periode sehr müde und willst nur liegen. Das lindert die Schmerzen sicher. Eine Wärmflasche haben wir dir auch gemacht und gut gegessen mit Hannah und Domi hast du auch.

Gleich findet ein Assistenz-Treffen statt, leider über Zoom, sonst hättest du auch alle gesehen. Später schauen wir noch einen Film und es gibt ein Fußbad.

Wir sehen uns morgen früh! Ich wünsche dir schon mal eine gute Nacht und süße Träume

Deine Alanah


15.09.2021
Hallo und guten Morgen Melli,

Leider haben wir heute richtig blödes Wetter erwischt, daher machen wir uns hier gemütlich. Nach dem Frühstück haben wir das komplette IGLU geputzt und etwas dekoriert. Danach haben wir gebastelt, nur brauchen wir noch ein paar Sachen dafür, die können wir vielleicht morgen holen, falls das Wetter besser ist!

Später machen wir Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei mit Domi. Dann kommt auch schon die liebe Hannah 😊

Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen Tag,

Deine Alanah
hab dich lieb


14.09.2021
Hi Melli,

Heute war im Café Asyl jede Menge Theater. Es waren viele neue Kinder da, die zum Teil aus sehr wild waren, deshalb musste ich Sarah am Basteltisch unterstützen. Leider blieb dadurch keine Zeit zum Kuchenessen oder Basketballspielen, denn ich musste ganz oft die Kinder vom Basteltisch wieder runterheben und das ausgelaufene Wasser von den Wasserfarben aufwischen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass der ganze Trubel wieder etwas viel für dich war, denn du sahst nicht so glücklich aus, aber vielleicht wird das das nächste Mal wieder besser

Viele Grüße
David


13.09.2021
Guten Morgen Melli
😊,

Nach langer Zeit haben wir uns endlich mal wieder gesehen und das hat mich sehr gefreut. Erstmal gab es lecker Frühstück und danach saßen wir ein wenig auf dem Balkon, da heute sehr schönes Wetter war.

Danach hast du dich wieder hingelegt, da du ziemlich müde bist heute … ich hoffe dass du heute Nachmittag wieder etwas fitter bist. Später gibt es lecker Pizza und eventuell hat Domi noch Lust etwas zu spielen. Ansonsten freue ich mich sehr für dich, dass es mit dem Urlaub klappt und du mal was anderes seihst. Einen schönen sonnigen Tag wünscht dir

Deine Alanah


12.09.2021
Hey Melli,

Heute kam ich mal etwas früher, wir haben uns mit deinen Eltern und Leonie für die Urlaubsplanung getroffen J wir sind alle froh, dass alles soweit gut geklappt hat und wir einiges besprechen konnten. Es gab auch super leckeren Kuchen und Hefezopf von deiner Mama J Danach als alle gegangen waren haben wir mit Domi gespielt und waren noch bisschen draußen. Zu Mittag gab es noch Kartoffeln mit Quark und du hast super viel gegessen 🙂

Dir ging es heute sehr gut, du bist kurz eingeschlafen mittags, aber als es essen gab warst du direkt wach 🙂

Schlaf schön und schöne Träume
deine Hannah

 


11.09.2021
Hey Melli,

Wir waren heute mit dem Domi, Sandra und Andrea im Hofflohmarkt 😊es hat uns sehr Spaß gemacht und wir haben uns schöne Schätze gekauft.

Die Andrea hatte sich ein Malbuch genommen, der Domi hat sich ein Spiel gekauft und ich habe für dich ein Schlaf-Kuscheltier gekauft mit Spieluhr 🙂

Danach waren wir noch im Penny und haben uns eine Kleinigkeit gekauft. Den restlichen Abend haben wir uns mit Spielen beschäftigt und es war ein schöner Abend 🙂

Ich wünsche dir eine schöne Nacht und schlaf gut,

Deine Jasmina


09.09.2021
Hallihallo Melli,

Warmer Tag heute 🙂 Das haben wir ausgenutzt und sind in die Stadt ein paar Unterhosen und Bustiers für dich kaufen. Das hast du genossen mal wieder bisschen bummeln. Nur leider gibt es fast nur noch komische Klamotten zum Kaufen, alles Bauchfrau – nicht so unser Ding 🙂

Laufen konntest du heute kaum, weil du dir gestern den Fuß verdreht hast … sonst ging es dir aber gut. Jetzt schlaf schön und hab tolle Träume

Deine Hannah


08.09.2021
Hallo Melli,

Heute Nachmittag war alles etwas anders für dich. Zuerst bist du von Jasmina zu deinen Eltern gebracht worden, dort hast du im Garten gesessen und zugehört wie deine Eltern und ich uns unterhalten haben. Dann hat dein Papa dich ins IGLU gebracht und wir haben dich zum Fernsehen auf die Couch gesetzt. Danach habe ich dir zum ersten Mal Abendbrot gegeben. Du hattest keinen Hunger, die Tabletten hast du aber genommen – eher ungern. Du warst sehr müde und wolltest einfach liegen. Eine gute Nacht und schöne Träume wünscht dir

Claudia


07.09.2021
Hallo Melli,

Heute im Café Asyl war ganz schön viel los. Am Anfang gab es diesmal Kuchen. Dann haben wir etwas beim Ringewerfen mitgeholfen, Basketball haben wir zwei auch wieder gespielt und du hast erneut ganz aufmerksam nach links und rechts gelauscht, als ich um dich herumgedribbelt habe.

Beim Basteln hast du etwas Papier gespürt und wir haben uns gut mit Sarah unterhalten.

Insgesamt scheint es aber vielleicht etwas zu viel Trubel für dich gewesen zu sein – einen Anfall bekamst du, als einer der kichernden Jungs an deinem Rolli schoss und in der Bahn auf dem Heimweg bekamst du noch einen, diesmal recht heftigen Anfall. Daheim war das Schlimmste aber schon wieder vorbei und du hast beim Abendessen ordentlich zugelangt

VG David 


03.09.2021
Hey Melli,

Als ich heute morgen in dein Zimmer kam, warst du schon wach aber du durftest noch etwas dösen, weil ich etwas zu früh war 🙂 Ich wohne jetzt in Worms und freue mich, mit dir mal in Worms die Stadt zu besuchen. Wir können dann auch ein Schnitzel am Rhein essen. Ohne Domi ist es etwas langweilig, aber wir unternehmen einfach viel 🙂 zusammen haben wir den Essensplan gemacht. Sind leckere Sachen dabei! Deine Eltern sind noch bis Sonntag in Dahn und fahren Fahrrad! Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Deine Hannah


31.08.2021
Hallo Melli,

Heute war mal wieder Café Asyl und obwohl das Wetter so wechselhaft war, blieb es den ganzen Tag trocken – super!

Im Café Asyl war es heute ziemlich ruhig. Es war gar nicht so viel Kinder da, deshalb nutzten wir die Zeit, Sarah am Basteltisch beim Anspitzen der Buntstifte zu helfen. Du hattest ganz ordentlich mitgemacht und den Spitzer gehalten, während ich die Stifte gedreht habe.

Danach haben wir noch eine Runde Basketball gespielt. Ganz aufmerksam hattest du gelauscht, als ich mit dem Ball um dich herumgedribbelt bin und der Ball hatte sich danach intensiv auf deiner Hand angefühlt. Das Werfen hattest du dann mir überlassen und ich habe sogar mal getroffen!

VG David


30.08.2021
Hallo Sonnenschein,

Heute war ein sehr anstrengender Tag für dich. Morgens warst du schon früh wach und wir mussten uns etwas beeilen, weil deine Mama und dein Papa dich abgeholt haben für ein Kontrolltermin in Kehl-Kork. Dafür gab es Mittags dein Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes. Das hast du bis auf den letzten Krümel aufgegessen!

Um kurz nach vier seit ihr wieder im IGLU eingetroffen und wir haben dich erstmal abgeduscht. Du warst so kaputt, dass du beim Hörbuch hören etwas eingeschlafen bist. Aber das war nicht schlimm, bei so einem Tag! Ich wünsche dir eine wundervolle gute Nacht und schöne Träume,

deine Alanah
Sweet Dreams


27.08.2021
Hallo Melli,

Mittags als ich kam hast du noch geschlafen. Dir ging es heute morgen nicht so gut. Mittags gab es dann Pizza zum Essen und du hast zwei große Stücke gegessen. Danach haben wir Ordnung gemacht, Putzlappen und Decken gewaschen und waren einkaufen. Außerdem haben wir eine WG-Sammlung an Einkaufstaschen sortiert und Müll rausgebracht. Domi ist heute bei seiner Mama und bekommt die Haare geschnitten. Abends haben wir mit Andrea zu Abend gegessen und Julian verputzt jetzt noch den Rest Pizza.

Morgen kommen Paula und Alanah, da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Ich muss jetzt noch viel Lernen, habe am Mittwoch eine Prüfung. Drück mir die Daumen!

Schlaf süß, hab dich lieb
deine Hannah


26.08.2021
Hallo Melli
😁,

heute hatten wir einen ganzen Tag für uns!

Das war sehr schön und ich hoffe, du hattest Spaß. Morgens haben wir gefrühstückt und gemütlich geduscht. Danach haben wir uns deinem Kleiderschrank zugewandt und da mal klar Schiff gemacht.👍

Nudeln von gestern hast du auch noch gegessen, bevor wir los gegangen sind. Unsere Tour hat uns viel Zeit gekostet, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ein Spaziergang im Wald, Pizza backen und Amerikaner, Treppen laufen geübt … ein langer und schöner Tag! Ich hoffe, du kannst gut schlafen und hast süße Träume. Wir sehen uns morgen,

deine Alanah


24.08.2021
Hi Melli,
heute waren wir endlich mal wieder im Café Asyl. Wir haben Sascha am Basteltisch unterstützt und aufgepasst, dass die Kinder keine allzu große Schweinerei mit dem Kleber machen. Wir haben Kasima wiedergesehen und mit Mohammed aus Somalia eine neue Bekanntschaft geschlossen. Leider warst du schon den ganzen Tag sehr müde und hattest vorher noch einen Anfall, deshalb wolltest du gegen Ende einfach nur noch nach Hause, aber das war völlig okay.

VG, David


21.08.2021

Hallo Melli,
heute waren wir im Heidelberg mit Paula, Julian, Andrea und Sandra.

Die Fahrt war schön und Julian hatte uns allen jedes Gebäude im Neumersheimer Feld vorgestellt. Im Zoo haben wir uns dann besonders lange die Elefanten und den kleinen Panda und die Erdmännchen angesehen – die waren Andreas Lieblinge!

Mittags haben wir eine lange Pause gemacht und du hattest leckere Pommes. Danach ging es gestärkt auf die zweite Runde. Nachdem wir im Tigerhaus ganz schön lange angestanden waren, schliefen die Katzen leider alle, aber dafür haben wir uns noch mit dem Herren am Eingang unterhalten – der kannte das IGLU sogar!

Am Nachmittag sind wir dann alle etwas erschöpft nach Hause gefahren, aber wir hatten ein gutes Timing gehabt, denn als wir gingen, wurde es gerade sehr voll im Zoo.

VG David


19.08.2021
Guten Morgen süße Maus,

Heute warst du sehr aktiv meine Liebe! Du hast sehr viel gelacht und es hatte dir eine große Freude bereitet, duschen zu gehen J du wolltest erst gar nicht aus der Dusche raus / weg gehen haah … 😂

Wir waren aber auch sehr fleißig, Melli, und haben schön dein Zimmer aufgeräumt, Wäsche gewaschen und gefaltet. Melli, was ich dir einfach nur gerne sagen möchte, ist, dass ich dich sehr gern habe und auch sehr gerne zu dir komme. Ich wünsche dir nachher mit der süßen Alanah einen schönen Nachmittag,

deine Jasmina



MEIN LEBEN IN DER PANDEMIE  (Link zum Film)

Melanie hat teilgenommen an einen Film, der mit dem Leben während der Pandamie auseinandersetzt.  Juni 2021.


 

Silent Night – Gesungen von Kristin Hardaway

 

Handmade by Hannah 🙂

 

Weihnachten 2020

Es war eine schöne Weihnachtszeit. Ganz ruhig mit leckerem Essen, ohne Anfälle und unsere kleine Mira (Nichte von Melanie) wollte unbedingt das Essen reichen. Das ist ihr gut gelungen:-)

Vincent (Neffe von Melanie) und sein Mama haben wir im Ebertpark auf Abstand getroffen.