Mein Tagebuch


MEIN LEBEN IN DER PANDEMIE  (Link zum Film)

Melanie hat teilgenommen an einen Film, der mit dem Leben während der Pandamie auseinandersetzt.  Juni 2021.


 

Silent Night – Gesungen von Kristin Hardaway

 

Handmade by Hannah 🙂

 

Weihnachten 2020

Es war eine schöne Weihnachtszeit. Ganz ruhig mit leckerem Essen, ohne Anfälle und unsere kleine Mira (Nichte von Melanie) wollte unbedingt das Essen reichen. Das ist ihr gut gelungen:-)

Vincent (Neffe von Melanie) und sein Mama haben wir im Ebertpark auf Abstand getroffen.


Heute hat Melli Alma besucht. 02.08.2020



28.06.2020

Hallo Melli,

heute war ein schöner Tag – Jeannette und Mira gingen spontan mit dir in den Wildpark Rheingönheim! Da gab es Esel (die du sehr gemocht hast) und Ziegen (die Mira sehr gemocht hat) und ganz große Büffel namens Wisent (die lagen nur rum).

Die Esel fanden auch dich sehr nett und haben ihre Köpfe nach dir ausgestreckt und du hast dabei ganz besonders gelacht. Leider fing es bald an zu regnen und wir sind auch ein kleines bisschen nass geworden, aber es war trotzdem ein schöner Sonntagnachmittag.

Liebe Grüße David


Nikolaus in IGLU

Ein schönes Fußbad hat Franzi gemacht

In der Weihnachtsbäckerei, wurde leckere Plätzchen gebacken.🍜🥯

Wir testen ein neues Fahrrad😊


Zwei unzertrennliche … 🙂

Melanie mit Alma

 



04.05.2019
Hi Melli!

Heute war ein sehr schöner Tag. Wir waren in der Neckarstadt West  auf dem Max Joseph Straßenfest. Es gab Musik und viele verschiedene Stände. Es war etwas kalt und deswegen haben wir in einem türkischem Restaurant gegessen. Im Restaurant hast du eine neue Freundin kennengelernt! Ein sehr nettes, schüchternes Mädchen. Sie hat sich sehr für dich interessiert. Es war eine sehr schöne Zeit.

Jetzt schlaf schön,
deine Cristina 


01.05.2019
Hi Melli,

Heute hast du Louise kenngelernt und sie direkt in dein Herz geschlossen Wir haben einen Ausflug ins schöne Mölsheim gemacht. Du warst auf der Fahrt schon sehr aufgeregt! Dort angekommen wurdest du von Hannahs Familie und von Alma, dem süßen Familienhund empfangen.

Mittags haben wir im Garten auf dem Rasen geschlafen und entspannt. Das hat sehr gut getan!
Mit Alma hast du dich super verstanden, sie wollte dich gar nicht mehr gehen lassen.
Ps.: Louise hat es sehr gut gefallen!

Deine Hannah


22.04.2019
Liebe Melanie,

wir haben einen wunderschönen Ostermontagmittag verbracht. Wir waren im Wildpark in Rheingönheim mit Mira und Jeannette und haben viele Tiere gesehen. Ein Osterei gab es auch.

Anschließend waren wir noch zusammen Kaffee trinken.
Es war sehr schön! Gute Nacht.

Liebe Grüße Mama


21.04.2019
Guten Morgen Melli!

Frohe Ostern! Wir haben erst ein tolles Osterfrühstück mit der Wg gehabt, danach haben wir aufgeräumt. Mittags hast du noch etwas geschlafen und dann sind wir zu deinen Eltern gelaufen. Mira und Jeannette waren auch da. Mira hat viel Quatsch gemacht, was dir gefallen hat.
Wir haben zusammen gegrillt. Den Abend haben wir dann gemütlich im IGLU ausklingen lassen.

Schlaf gut Melli.
Liebe Grüße, Hannah


15.04.2019
Hey Melli,

heute ist sehr schönes Wetter, deswegen wollten wir nicht zu Hause bleiben. Da das Tanzen ausgefallen ist, sind wir den ganzen Mittag in die Sonne gegangen. Wir hatten einen schönen Schaufensterbummel in Mannheim. Jetzt essen wir gleich zu Abend und dann ist es schon Zeit fürs Bett.
Denise


14.04.2019
Liebe Melli,

Am Wochenende war echt Aktion! Ich war eingeladen zum 30. Geburtstag von Irina (die Frau von meinem Bruder). Es gab leckeren Kuchen und später prima Essen. Viele Leute haben sich gefreut, mich zu sehen. Mira war ganz happy ihre Tante zu sehen. Dann habe ich bei meinen Eltern übernachtet, lange ausgeschlafen und gut gefrühstückt.

Jetzt bin ich wieder im Iglu und Hannah ist bei mir.


06.04.2019
Huhu Melli,

heute war ein schöner Tag!
Wir waren in der Disco Dance Show von den Tausendfüßlern. Es hat richtig Spaß gemacht! Jetzt ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Schlaf gut, deine Rebecca


03.04.2019
Huhu Melli,

heute Morgen hast du schon lachend im Bett auf mich gewartet! Du hast heute den ganzen Tag über super viel gelacht, manchmal konntest du kaum aufhören zu lachen. Zusammen haben wir heute viel aufgeräumt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag,

deine Hannah


02.04.2019
Liebe Melli,

heute Mittag ging es dir nicht so gut, deswegen mussten wir leider das Café Asyl absagen, was sehr schade war, ich hätte mich gefreut, zusammen mit dir und den Kindern zu malen.

Wir haben uns dann aber einen gemütlichen Mittag auf dem Balkon gemacht, was auch sehr schön war. Die Sonne hat geschienen und es war tolles Frühlingswetter. Von deinen Mitbewohnern waren auch viele da und haben uns Gesellschaft geleistet.

Wir hatten sehr viel Spaß!
Gute Nacht, Laila


01.04.2019
Huhu Melli!

Heute Mittag haben du und Domi eurer Essen geteilt. Es hat dir echt gut geschmeckt, du hast ziemlich reingehauen!  Wir haben den ganzen Tag zusammen mit Domi viele Spiele gespielt und wir haben oft gewonnen!  Jetzt schlaf gut,

Deine Hannah


Sonntag den 31.03.2019,

Genießen unseren letzten Tag zusammen!😊 MAIKAH


24.03.2019
Huhu Melli,

heute war ein toller Tag! Wir waren mit Domi beim Mandelblütenfest. Es war sehr schön, auch so voll, außerdem gabs Lasagne:-)
Schlaf gut,

deine Rebecca


Liebe Melli, 22.03.2019

heute Morgen waren wir auf einer Demo für den Umweltschutz mit deinen Eltern. Es war soooo laut! Danach waren wir noch Schnitzel essen mit deiner Schwester und der kleinen Mira. Aber auf dem Weg nach Hause warst du so erschöpft! Es war auch heute ziemlich warm draußen. Jetzt machst du erstmal ein Mittagsschläfchen! Ruh dich schön aus, Melli!

Deine Maikah


10.03.2019
Hey Melli,

morgens war heute Leonie bei dir und ihr habt mit Domi Pizza gebacken. Mittags kam ich dann zur Arbeit und wir sind mit Domi dann ins Hack-Museum gefahren. Heute stürmt es den ganzen Tag schon heftig, und es hätte uns vorher beinahe davon geweht. Gute Nacht,

deine Denise


09.03.2019
Hei Melli,

heute waren wir den ganzen Tag zusammen und leider geht es dir derzeit nicht so gut. Mittags haben wir toll mit Domi gekocht. Es gab Weißkohl-Thunfisch-Auflauf. Echt lecker! Eigentlich wollten wir mittags mit Domi ins Hack Museum, aber wir waren sehr spät dran und haben es auf Morgen verschoben.

Gute Nacht, Denise


09.03.2019
Huhu Melli,

heute haben wir viel Hausarbeit gemacht. Wäsche gewaschen und dein Zimmer auf Vordermann gebracht. Mit Domi waren wir einkaufen und jetzt gibt es selbstgemachte Pizza. Dir einen schönen Nachmittag!

Deine Rebecca


08.03.2019
Guten Morgen Melli,

mein erster Tag alleine haben wir gemeinsam geschafft. Es hat gut funktioniert mit einigen kleinen Verspätungen aber sonst war es sehr gut 🙂

liebe Grüße
Hannah


04.03.2019
Hei Melli,

diese Woche bin ich gleich 3x bei dir. Es war ein sehr ruhiger und regnerischer Tag. Leider, sonst wären wir gerne raus gegangen. Hoffen wir das am Samstag das Wetter besser ist. Leider ging es dir heute auch nicht gut. Hoffe, das wird morgen besser!

Wünsche dir eine gute Nacht
Denise


23.02.2019
Liebe Melli,

heute Mittag warst du auch bei deinen Eltern zum Essen. Es hat dir gut geschmeckt und ich glaube ihr hattet eine schöne Zeit zusammen. Als wir beide ins IGLU zurück gekommen sind, haben sich Jonas, Sebastian und seine Freundin gerade Heißgetränke gemacht und wir haben uns mit ihnen auf den Balkon gesetzt und einen Kaffee getrunken. Danach haben wir noch etwas mit Jessi geredet und sind dann im schönen Sonnenschein zu Penny gelaufen. Auf dem Weg zu Penny haben wir noch eine ehemalige Mitarbeiterin aus dem Café Asyl getroffen. Scheinbar hat sie vor vielen Jahr mal fast gegenüber vom IGLU gewohnt (dass es damals aber natürlich noch nicht gab) und besucht jetzt immer noch ihre damalige Nachbarin. 
Es war ein schöner und gemütlicher Sonnennachmittag mit dir.

Gute Nacht
Deine Laila


23.01.2019
Liebe Melli,

heute war ein schöner Morgen mit dir. Konnten uns in Ruhe fertig machen, frühstücken und Sachen erledigen. Ich konnte gemütlich die Dinge machen während du am Tobi warst. Gut gelaunt warst du auch! Das steigert meine natürlich um einiges! Ich hoffe, der Rest deiner Woche ist auch so schön. 
Bis nächste Woche
deine Maikah

He Melli,

wir waren heute wieder zusammen im Altenheim. Wir haben Max und Moritz vorgelesen. Das hat den Bewohnern gut gefallen =) Einige konnten sich glaube ich sogar daran erinnern, dass sie das schon mal irgendwann gehört haben. Danach waren wir Pizza essen. 
Bis nächste Woche


Hey Melli,

wir waren heute wieder im Altenheim. Es war super schön. Wir haben aus dem Buch „Erinnerungen von Früher“ gelesen. Das hat den alten Leuten so gut gefallen J Die eine Frau hat immer ihre Augen geschlossen und sich alles vorgestellt. Ich würde sie als am liebsten mit Heim nehmen! Bis nächste Woche

Melle


Fasching 2019


Liebe Melli, 14.01.2019

heute Mittag waren wir wieder zusammen tanzen. Dort hast du schon viele neue Freunde gefunden und es gibt sogar eine sehr schöne Geschichte von dir und deiner neuen Freundin zu erzählen: Anfangs sind wir beide alleine bei lauter Musik und bunten Discolichtern durch den Saal geflitzt. Auf einmal kam eine Frau aus deiner Gruppe auf dich zu und fragte, ob wir beide mit dir zusammen durch den Raum tanzen könnten. Natürlich warst du begeistert und ganz stolz zeigte sie den anderen in eurer Gruppe, dass ihr jetzt Freundinnen seit. Ein paar Montage später war ich, als deine Assistenz, abgemeldet, denn ihr beide hattet ganz alleine euren Spaß zusammen!

Etwas später kam eine Frau, die in eurer Gruppe aushilft, auf mich zu und erzählte, dass du die erste Person bist, auf die deine neue Freundin zugegangen sei! Sonst wäre sie eher schüchtern und hätte doch lieber alleine getanzt. Doch seit ihr beide Freundinnen seit, ist sie aufgeblüht! Es ist so schön zu sehen, welchen positiven Einfluss du auf deine Mitmenschen hast.

Jetzt macht das Tanzen natürlich noch mehr Spaß!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Liebe Grüße deine Leonie


13.01.2019
Huhu Melli,

heute haben wir den Tag entspannt gestartet. Ist ja auch Sonntag =) Außerdem hast du mich heute Morgen mit einem Anfall begrüßt =( Der Tag war so spannend. Wir haben viel entspannt, da das Wetter auch sehr regnerisch war. Am Abend hast du noch Sport gemacht. Du bist fleißig Fahrrad gefahren =)

Jetzt schlag gut
Deine Rebecca